„Der Kuss der Muse“

Der Planet Maponos scheint seinen Spitznamen „Warlord’s Paradise“ nicht mehr zurecht zu tragen: Die Welt, die lange von verheerenden Bürgerkriegen zerrissen war, liefert einen friedlichen Anblick, als die Kleinschmugglerin Stella Pendur und der Inspekteur der Raumflugkommission Viktor Hydref auf ihr notlanden. Statt bewaffneter Kriege finden Auseinandersetzungen jetzt zwischen Künstlern aller Disziplinen statt und „statt im schmutzigen Schützengraben“ liegen die Bewohner Maponos‘ nun „dichtend im Gras“.

Als sie bemerken, dass Viktor ebenfalls dichterische Ambitionen hegt, erwacht ihr Interesse an ihm…

Eine weitere Story aus der Feder von Verena. Ursprünglich hieß das Ganze noch „Champions of Peace“ und sollte eine bierernste Little More Sonic-Story, aber Verena hat dem Stoff einmal mehr ihren Stempel aufggedrückt — wie man daran erkennen kann, dass die Rollen des ersten Doctors und Vickis als Companion durch die schießwütige Stella und den glücklosen Inspekteur Viktor ersetzt wurden. Ich lobe andere ja ungern, aber wie Verena die Balance hier zwischen Tragik und Komödie gehalten hat, finde ich  besonders gelungen. Ich hätt’s nicht gekonnt.

Download

(47’23“ — 78,9 MB)

Team:

  • Buch: Verena Maser nach einer Idee von Elmar Vogt
  • Regie: Stefanie Hahn
  • Sprecher:
    • Sina Vogt (Stella Pendur)
    • Jörg Tremmel (Viktor Hydref)
    • Nicole Göbel (Salom S. Pendref III.)
    • Elmar Vogt (Kushina)
    • Norbert Franz (Terafan Aliono)
    • Marc Giersberg (Barmann)
    • Verena Maser (Moderatorin)
  • Schnitt/Effekte/Ton: Bryan Hillesheim
  • Musik: Andreas Rüsing
  • Regieassistenz: Nicole Göbel
  • Aufgenommen am bei Light Nine Records, Roßtal

Diese Geschichte hatte ihre Premiere am 27.10.2019 bei unserer Veranstaltung „Kino im Kopf“ in der Kofferfabrik Fürth.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: